Übersicht Kooperationspartner

Schlafcoach für Babys und Kleinkinder

Hej, ich bin Mareike

Das Baby wird schon schlafen, wenn es müde ist. Haha, lustig.  Dass das nicht stimmt, habe ich sehr schnell herausgefunden.

Ich war im Besitz aller Hilfsmittelchen, die es auf dem Baby-Schlafmarkt so gibt. Und das sind viele, wie du vielleicht mittlerweile auch weißt. Von klassischer Einschlafmusik, über die Federwiege bis hin zum Kinderwagenrüttler habe ich alles ausprobiert und der Zweifel an mir wurde immer größer: Was mache ich falsch? Warum schlafen andere Kinder einfach friedlich vor sich hin und wir haben hier das heftigste Drama? Dann erzählt eine Mama-Freundin, dass ihr Kind schon wieder einfach so unterm Spielebogen eingeschlafen ist. Während ich mit meinem (wachen) Kind in der Trage via Kniebeugen durchs Wohnzimmer turne.

Schlafen war wirklich nicht die Lieblingsbeschäftigung unseres Sohnes und ich hätte einen Kilometerzähler an unseren Kinderwagen bauen sollen. Ich weiß nicht wie viele Runden ich durchs Dorf gelaufen bin, oft viel zu früh am Morgen. Eines Tages kam ich (Hochschwanger mit unserer Tochter) zu der Erkenntnis: Du kannst nicht EINEN Schritt mehr laufen. Das muss auch anders gehen!

Und was soll ich sagen? Es geht anders. Mittlerweile ist die Schlafenszeit beinahe die schönste Zeit des Tages.

 Als zertifizierter ganzheitlicher Schlafcoach helfe ich euch eine Routine zu finden, die zu euch als Familie passt und euch zu einem erholsamen Schlaf verhilft.

 

Anschrift und Kontakt