Sommerfest war ein voller Erfolg!

Das Sommerfest vom Familienzentrum Geltinger Bucht und einigen Kooperationspartnern am 18.06.2023 auf dem Sportplatz in Gelting war ein voller Erfolg! Bei schönstem Sonnenschein und warmen Temperauren freuten sich die Familien über Schattenplätze und die Kinder über die vielen Spielangebote. Es wurden Flöten gebastelt und Steine bemalt (NABU Ostangeln e.v.), Fußball gekickt in der Soccer Arena (MTV Gelting 08 e.V.) und beim Menschen-Kicker (TSG Rundhof-Esgrus e.V.). Der TSG Scheersberg e.V. hat Pickleball angeboten und die Line-Dance-Gruppe hat einen super Auftritt hingelegt, bei dem am Ende alle mittanzen durften. Beim Ostsee Hüpfer gab es Popcorn und 2 Hüpfburgen, die von den Kinder den ganzen Nachmittag genutzt wurden. Die Jugendfeuerwehr Ostangeln hatte einen tollen Infostand mit vielen Bildern und einige Planschbecken und Wasserstraßen für die Kinder aufgebaut. Der Elternbeirat des ev. Kindergarten Regenbogen aus Gelting hat viele Kindergesichter geschminkt und einge Kinderkörper mit Glitzer Tattoos verschönert. Zudem gab es dort Kinderbowle und Naschi-Tüten. Die Pfadfinder aus Sterup haben mit ihrer Giga-Jurte einen tollen Schattenplatz für den Kaffee und Kuchen-Verkauf geschaffen und an ihrer Pfadfinder-Kote konnten die Kinder Becher mit einem Wasserschlauch abspritzen und sich mit Wassermelone erfrischen. Die Sprunggrube wurde zur Sandkiste umfunktioniert und bei Leni und Verena konnten Waffeln erworben werden. Das Familienzentrum hatte ebenfalls viel Besuch in seinem Zelt, wo es ein Planschbecken, eine Infowand und eine Spielzeug-Tauschbörse gab. Achim unser Jugendpfleger hat fleißig kühle Limonade verkauft.
Insgesamt war es ein tolles Fest und wir freuen uns, dass so viele Familien da waren! 🙂

Natürlich haben wir auch einiges gelernt, was beim nächsten mal besser gemacht werden kann. Beim nächsten mal wird es auf jeden Fall einen Wurst-Verkauf geben! 😉
Einen ganz herzlichen Dank an alle Kooperationspartner, ohne Euch wäre dieses tolle Fest niemals möglich gewesen!!!
Vielen Dank auch an den MTV Gelting 08 e.V., dass wir den Sportplatz benutzen durften und auch der Gemeinde Gelting einen herzlichen Dank für die Unterstützung!