Freiheit | Filmen (Kreativwerkstatt)

2022Fr28Okt(Okt 28)16:00So30(Okt 30)16:00Freiheit | Filmen (Kreativwerkstatt)kostenloses Filmseminar zum Thema Freiheit, Frieden, Flucht

Angaben Veranstaltung

In diesem Filmseminar wollen wir uns mit den Themen Freiheit, Frieden und Flucht beschäftigen.
In diesen Tagen wirken diese Worte schwerer als zuvor, seien es der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine, die Freiheitsbewegungen im Iran oder die immer noch andauernden Unterdrückungen in Afghanistan, Syrien und anderen Ländern dieser Erde.

An dem Wochenende vom 28.-10. Oktober kannst du dich mit anderen Interessierten auf dem Scheersberg zusammentun und eine Idee entwickeln, wie man aktuelle Krisen und Konflikte filmisch bearbeiten kann? Möchtest du einfach nur Stimmen im Interview einfangen? Möchtest du einen Kurzfilm drehen? Einen Sketch auf Kamera festhalten?

Möchtest du etwas sagen? Der Welt mitteilen? Deine Stimme ist der Film.
Und das Beste ist, das Filmwochenende ist für dich kostenlos, auch Reisekosten können wir auf Nachfrage erstatten.
Du schläfst hier in Mehrbettzimmern. Natürlich kannst du dich hier auch vegetarisch oder vegan ernähren.

Melde dich schnell verbindlich an. Wir freuen uns auf dich.
Das TEILNAHMEALTER ist von 14 bis 26 Jahren.
Datum: 28.10. 16:00 Uhr bis 30.10.2022 16:00 Uhr

Seminarleitung: Malte Morische

Mehr Infos unter: www.scheersberg.de

Uhrzeit

28. Oktober 2022 16:00 - 30. Oktober 2022 16:00

Ort

Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg

Scheersberg 2, 24972 Steinbergkirche

Other Events

Anfahrt auf google Maps ansehen