Kinderkino auf dem Scheersberg

2022So13Nov15:00So17:30Kinderkino auf dem ScheersbergEmil und die Dedektive

Angaben Veranstaltung

An sieben Sonntagen im Jahr bieten wir Kindern ab 6 oder 8 Jahren an, einen besonderen Kinonachmittag bei uns zu verbringen. Wir zeigen auf großer Leinwand ausgesuchte Kinderfilme und vertiefen das Erlebte mit einer unterhaltsamen Aktion. Schon aufgrund unserer Filmauswahl sind wir keine Konkurrenz zu großen Kinos, aber eine spannende Alternative!

Sonntag 13. November 2022
„Emil und die Detektive“
Deutschland 1931, Regie: Gerhard Lamprecht, 72 Minuten, empfohlen ab 6 Jahren

Emil Tischbein, ein aufgeweckter Junge aus Neustadt, fährt in den Schulferien zu seiner Großmutter nach Berlin. Doch diese Zugfahrt wird er so schnell nicht vergessen. Der freundliche Herr im Abteil spendiert ihm ein ‘Bonbon’, das den Jungen aus den Latschen kippen lässt. Und während Emil den merkwürdigsten Traum seines Lebens träumt, klaut ihm der Schurke sein mühsam erspartes Reisegeld. So erwacht Emil in Berlin ohne Moneten, aber nicht ohne Köpfchen. Als er den Dieb die Allee herunterspazieren sieht, nimmt er die Verfolgung auf.
Der kleine Detektiv bleibt zum Glück nicht lange allein. Ein ganzer Haufen Berliner Gören unterstützt ihn bei der Jagd nach dem fiesen Gauner.

Alter: ab 6 Jahren
Kosten: 2,50€ inklusive eines Freigetränks

Uhrzeit

13. November 2022 15:00 - 17:30

Ort

Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg

Scheersberg 2, 24972 Steinbergkirche

Other Events

Anfahrt auf google Maps ansehen