Scheersbergfest 2024

2024Fr12Jul(Jul 12)8:00So14(Jul 14)15:00Scheersbergfest 2024FAIRteil – FAIRnetzt – FAIReint

Angaben Veranstaltung

Scheersbergfest 2024 – safe the date!
Liebe Scheersbergfest-Fans,
endlich ist es wieder soweit! Wir gehen in die Planung für das 87. Scheersbergfest 2024, das vom 12. bis 14. Juli 2024 auf dem Scheersberg stattfindet!

Wir treffen uns vom 15. bis 17. März 2024 auf dem Scheersberg zur Vorbereitung der Vereinsbetreuenden und des FAIReint-Teams! Einen detaillierten Zeitplan des Wochenendes findet ihr hier.

Alle interessierten Vereine sind herzlich willkommen, ein wenig Scheersbergluft zu schnuppern und sich mit uns auf das Fest vorzubereiten. Auch wer sich zunächst nur über das Fest informieren möchte und noch nicht genau weiß, ob der eigene Verein am 87. Scheersbergfest teilnehmen wird, ist herzlich willkommen! In der Regel schicken die Vereine eine Delegation von Betreuenden, die dann die Informationen mit in ihren Verein nehmen. Es müssen nicht zwingend alle Betreuenden an der Vorbereitung teilnehmen, sind aber herzlich willkommen. Die Vorbereitung ist für alle Teilnehmenden kostenlos. Wir weisen jedoch aus gegebenem Anlass noch einmal darauf hin, dass eure Anmeldung zur Vorbereitung verbindlich sein muss!

Es ist auch möglich, sich nur für einzelne Tage oder Zeiträume der Vorbereitung anzumelden oder auch mal für ein paar Stunden weg zu fahren. Wir würden uns aber natürlich freuen, wenn die meisten von euch durchgehend da sind. Wichtig ist in jedem Fall, dass ihr möglichst konkret mitteilt, wer wann vor Ort ist, damit wir Essen und Betten entsprechend planen können. Die Teilnahme an der gesamten Vorbereitung berechtigt zur Verlängerung der Juleica (Jugendgruppenleiter Card).

Bitte bringt für unsere Sporteinheit am Freitag auch Sportbekleidung mit! Bettwäsche und ein kleines Handtuch sind für jeden vorhanden!

Es wird abends in der Klause Getränke geben, die ihr käuflich erwerben könnt. Ihr dürft euch aber auch gerne selbst etwas mitbringen. In der Klause gelten natürlich die Regeln des Jugendschutzgesetzes.

Wer nicht mit einem Verein zum Scheersbergfest kommt, aber gerne Teil des FAIReint-Teams (Aktionsteam, Küchenteam, Helferteam, Kioskteam, Schiedsrichter, Medienteam) sein möchte, darf sich auch gerne zur Vorbereitung anmelden! Wir freuen uns immer über neue Teammitglieder!

Eure Anmeldung für die Scheersbergfestvorbereitung schickt ihr bitte bis zum 01. März 2024 an diese E-Mailadresse (gerne gesammelt pro Verein). Ich beantworte auch gerne eure Fragen zum Fest und zur Vorbereitung!

Wir freuen uns auf Euch und haben richtig Bock!

Liebe Grüße
Kerstin & das Team FAIReint

Weitere Infos folgen!
Oder schaut hier: www.scheersbergfest.de

Uhrzeit

12. Juli 2024 8:00 - 14. Juli 2024 15:00

Ort

Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg

Scheersberg 2, 24972 Steinbergkirche

Other Events

Anfahrt auf google Maps ansehen